Am 6.11.2014 um 19 Uhr findet im Untergeschoss des Kunstmuseums Bonn die Vernissage mit Preisverleihung der „Auszeichnung guter Bauten 2014 in Bonn-Rhein-Sieg“ statt, die vom BDA Bonn/Rhein-Sieg veranstaltet wird. Der Eintritt ist frei.
Bereits zum sechsten Mal hat der Bund Deutscher Architekten (BDA) Bonn-Rhein-Sieg in diesem Sommer den Architekturpreis „Auszeichnung guter Bauten in Bonn-Rhein-Sieg“ ausgelobt. An dem diesjährigen Wettbewerb haben 23 Architekturbüros mit ihren Bauherren teilgenommen. Die eingereichten 30 Projekte, die in den letzten vier Jahren in der Region Bonn-Rhein-Sieg realisiert worden sind, boten hinsichtlich ihrer Größe und Nutzung eine sehr heterogene Auswahl an. Die interdisziplinär besetzte Jury unter dem Vorsitz von Prof. Johannes Schilling aus Köln hatte die schwierige Aufgabe, an einem (sehr langen) Tag die architektonischen und städtebaulichen Qualitäten der Beiträge zu destillieren und in der Bewertung die Preisträger herauszufiltern.
Im Rahmen der Vernissage der Ausstellung „Auszeichnung Bauten 2014 in Bonn-Rhein-Sieg“ werden nun am 6. November 2014 um 19 Uhr im Auditorium des Kunstmuseums Bonn (UG) die Preisträger durch den BDA-Vorsitzenden Nikolaus Decker bekannt gegeben und geehrt. Das Grußwort hält Prof. Dr. Stephan Berg, Intendant des Kunstmuseums Bonn. Die einleitenden Worte werden von Christian Wendling, Mitglied der Jury und Redakteur des Cube Magazins, Köln, gesprochen. Ausklang bei Getränken, Käse und Laugengebäck.
Zur Ausstellungseröffnung mit Preisverleihung lädt der BDA Bonn-Rhein-Sieg alle Interessierten herzlich ein. Der Eintritt ist frei, eine Anmeldung nicht erforderlich. Die Ausstellung ist bis zum 20.11.2014 im Untergeschoss des Kunstmuseums Bonn zu sehen.
Zur Ausstellung erscheint ein farbiger Ausstellungskatalog, der gegen Gebühr beim BDA Bonn-Rhein-Sieg zu beziehen ist: info@bda-bonn.de
Viel Vergnügen wünscht Ihnen Michael Lobeck von promediare >, Berater und Moderator von Stadtentwicklungsprozessen, bei der Diskussion guter Architektur – einer wichtigen Basis der Stadtentwicklung,